betonnidee betonohrring

betonIDEE – Design und Schmuck mit Beton

betonnidee betonohrring

Produktübersicht anschauen auf:

Die Wuppertaler Kreativ‐Schmiede betonIDEE ist die Adresse für schöne Betonobjekte. Ob das perfekte individuelle Schmuckstück oder ein Möbelstück aus Beton, unsere handgefertigten Produkte überzeugen durch ihre Schlichtheit und einen gradlinigen Entwurf. Außerdem besteht die Möglichkeit jedes Produkt nach deinen Wünschen anzupassen. Zu den Bestsellern zählen designprämierte Wanduhren und Möbelstücke sowie Manschettenknöpfe aus massivem Beton, die ein ganz besonderes Geschenk sind, wenn Mann denkt er hat schon alles.

betonidee betonSCHALE

Wir haben ein kurzes Interview mit dem Gründer Rainer geführt:

Wer steckt hinter dem Unternehmen?

Julia Luneau, Architektin
Rainer Mucha jr., Tischler und Bauingenieur

Wie kam es zu der Idee?

Das erste entstandene Betonstück war im Jahr 2014 eine Schale, die ein Einweihungsgeschenk für eine Freundin wurde. Die Schalung, also die Form für den Beton, wurde dabei sehr konventionell aus Holz und Holzwerkstoffen hergestellt, genauso wie auf jeder Baustelle auch.

Als Beton kam eine Fertigmischung zum Einsatz, den wir dann in unsere Form gegossen haben. Als
wir nach ein paar Tagen die Form entfernten, waren wir sehr zufrieden und das Geschenk kam auch super an.

Das machte natürlich Lust auf mehr und die BETONIDEE war geboren. In den folgenden Monaten entstanden viele tolle Entwürfe und Konzepte von außergewöhnlichen Betonprodukten. Zur
perfekten Umsetzung wurden dann mit viel Liebe zum Detail, einer Menge Entwicklungsarbeit und zahlreichen Versuchen die Fertigungstechniken und Betonmischungen stark optimiert. Nun
entstanden mit dem eigenen Spezialbeton wunderbare Betonprodukte, die sehr schnell große Anerkennung fanden.

betonnidee cube

Was ist das besondere an den Produkten und dem Unternehmen?

Nach vielen eigenen umgesetzten Idee und der Freude an der Entwicklung von Produkten und der Realisierung von Entwürfen, wollten wir auch jedem anderen die Möglichkeit geben individuelle
Produkte zu gestalten. Die Rubrik myBETONIDEE ist dann auf der Homepage integriert worden. Dort kann durch einfache Kommunikation in wenigen Schritten das Wunschprodukt angefragt werden. Dadurch sind mittlerweile wunderbare Serienproduktion für Unternehmen als Werbegeschenke, riesige Uhren, Arbeitsplatten und vieles, vieles mehr entstanden.

Durch diese Möglichkeit kann jeder zu fairen Preisen ein Produkt erhalten, das genau seinem Stil und seiner Wunschvorstellung entspricht. Dabei sind wir nicht nur ausschließlich auf Beton festgelegt, sondern können durch die Zusammenarbeit mit der Schreinerei Mucha auch auf perfekte individuelle Arbeiten im Holzbau zurückgreifen. Den Ideen und der Entwicklungsfreiheit sind also keine Grenzen gesetzt.

betonidee cretable

Was ist noch in Zukunft geplant?

Wir werden zukünftig weitere tolle Designprodukte entwickeln und Kundenwünsche individualisiert in die Tat umsetzen. Der Möbelbau hat es dabei verdient eine besondere Rolle einzunehmen, um jedem sein maßgefertigtes Stück bieten zu können.

Auch exklusive Geschenk‐ und Produktserien für Groß‐ und Kleinabnehmer werden wir weiterhin in perfekter Ausführung und enger Zusammenarbeit mit den Kunden anfertigen.

Produktübersicht anschauen auf: