flowerbox

flowerbox – Lebende Pflanzenbilder

Produktübersicht anschauen auf:

Mit Flowerboxen bekommen deine Räume einen natürlichen und warmen Charakter.

Mit dem Flowerbox-Konfigurator können sowohl die Form der Flowerbox als auch die Bepflanzung individuell gewählt werden. Durch die Kombination von außergewöhnlichen Pflanzen mit formschönen Gefäßen entstehen optische Kompositionen, die deiner Wohnung ein ganz neues Flair von Gesundheit und Stil einhauchen.

Eine mit Flowerboxen begrünte Wand braucht kaum Pflege

Niemand will seine Pflanzen täglich gießen. Das spezielle Flowerbox-Moos speichert ein Vielfaches seines Volumens an Feuchtigkeit. Die Pflanzen in Flowerboxen werden viel länger mit Feuchtigkeit versorgt als bei herkömmlichen Pflanzgefäßen mit Erde. Dadurch können manche Pflanzen in Flowerboxen bis zu zwei Monaten ohne frisches Wasser auskommen.

Flowerwall Pflanzenbilder – die einfachste Art, die Schönheit der Natur zu erleben

Flowerwall Pflanzenbilder begeistern durch ihre Kombination von wunderschönen Pflanzen mit einem bahnbrechenden Design und einem intelligenten Bewässerungssystem. Selbst wenn du keine Ahnung von Pflanzen haben, machst du mit einem Flowerwall Pflanzenbild nichts falsch: Es macht alles von selbst.

Immer perfektes Aussehen

Pflanzen fühlen sich in Flowerwall Pflanzenbildern richtig wohl. Das intelligente Bewässerungssystem im Hintergrund sorgt dafür dass immer genau die richtige Menge an Wasser an die Pflanzen abgegeben wird. Alle ein bis zwei Wochen einmal mit einer normalen Gießkanne seitlich Wasser einfüllen – fertig!

Die Flowerbox Manufaktur

Die Flowerbox Produkte werden in Bayern, genauer gesagt in Straubing, für jeden Kunden individuell bepflanzt. Durch diese Individualisierung wird dir garantiert, dass die Flowerboxen jedem Geschmack gerecht werden, ob schlicht und geradlinig oder bunt und verspielt, Flowerbox bieten eine passende Flowerbox für jeden ihrer Kunden und Kundinnen. Die Flowerboxen eignen sich zudem hervorragend als Geschenk für Designliebhaber, Haustierbesitzer und urban jungle blogger 😉

flowerwall-holz-natur

Interview mit Luisa von Flowerbox

Wie kam es zu der Idee?

Die Idee zur vertikalen Wandbegrünung stammt ursprünglich aus Frankreich. Doch wir finden: Auch Deutschland braucht so ein System. Durch die Urbanisierung verlieren wir immer mehr die Natur aus den Augen, warum also diese nicht mithilfe unserer Wandbegrünung in die Wohnungen holen? Davon abgesehen haben wir immer weniger Raum zur Verfügung, Pflanzen an der Wand sind also absolut platzsparend.

Wer steckt hinter dem Unternehmen?

Wir sind ein junges Unternehmen und haben allesamt bayerische Wurzeln. Unterstützt werden wir von ausgebildeten, erfahrenen Floristinnen, die unsere Flowerboxen und Pflanzenbilder liebevoll und individuell bepflanzen.

Was ist das Besondere an euren Produkten und eurem Unternehmen?

Ganz klar: Die Individualität. Diese wird bei uns groß geschrieben. Außerdem arbeiten wir immer daran, unsere Produkte weiterzuentwickeln und uns für unsere Kunden Neues einfallen zu lassen.

Was habt ihr in Zukunft noch geplant?

Stichwort Innovationen: Wir dürfen es noch nicht verraten, aber die Zukunft wird rosig 😉

flowerbox-flowerwall-1

Produktübersicht anschauen auf: