klotzaufklotz

klotzaufklotz – Exzellente Holzprodukte

Produktübersicht anschauen auf:

klotzaufklotz produziert nachhaltige Einrichtungsprodukte aus Holz. Vom Gewürzregal, über Büro-Accessoires bis zur Weihnachtsdeko. Neben der Nachhaltigkeit der Materialen und der Prozesse wird allerhöchste Qualität der Produkte versprochen. Alles handmade aus einer jungen bayrischen Manufaktur. Gegründet wurde klotzaufklotz 2011 von dem Schreiner Mathias und dem Webdesigner Tim.

klotzaufklotz

Hier ein kurzes Interview mit den Gründern:

Wie kam es zu der Idee und wann seid ihr gestartet?

Das ist eine etwas längere Geschichte: Mathias und ich kommen aus der gleichen Gegend (Mittelfranken). Unsere Eltern kennen sich gut. Da saßen wir dann an einem Sonntag-Nachmittag bei Kaffee und Kuchen zusammen. Mathias hat ein bisschen erzählt was er gerade so macht (Schreiner) und dass er Lust hätte einen Onlineshop für Holzprodukte zu eröffnen. Den gleichen Gedanken hatte Tim auch schon einige Zeit, nur noch nicht die richtigen Produkte. Da kam dann das eine zum anderen und wir haben gesagt „das probieren wir jetzt einfach mal“. Mittlerweile ist das zirka vier Jahre her und wir haben es nicht bereut 🙂

Was zeichnet euch aus?

Unsere Produkte müssen verschiedene Eigenschaften kombinieren und verschiedene Kriterien erfüllen. Grundsätzlich ist hier die Kombination aus einer tollen Funktionalität und einem schicken aussehen zu erwähnen. D.h. unsere Produkte müssen eine Funktion besonders gut erfüllen. Zum Beispiel das halten von Messern bei unseren Messerleisten und Messerblöcken. Oder auch die schonende Lagerung von Gewürzen bei den Gewürzregalen. Wir wollen also nicht die „eierlegende Wollmilchsau“, sondern den Fokus auf das Erfüllen einer bestimmten Anforderung. Gleichzeitig soll das Design schlicht und zeitlos sein. Unsere Produkte laufen keinen Trends hinterher – sie sind heute chick und in 10 Jahren auch noch.

Wie sehen eure Ziele und eure Zukunft aus?

Puh, da haben wir natürlich das eine oder andere auf unserer Liste stehen 😉 Zum einen natürlich, dass es unser Unternehmen weiterhin gibt und dass wir auch in Zukunft unseren Lebensunterhalt damit bestreiten können. Da sind wir auf einem guten Weg. Zum anderen haben wir natürlich auch noch die ein oder andere Idee, die wir gerne verwirklichen würden. Pläne haben wir also genug – langweilig wird uns nicht 🙂

Produktübersicht anschauen auf: